Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt‘s besser

Montag, 20. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Dienstag, 21. November 2017 , 09:30 Uhr

Musik entdecken für Kleinkinder

Dienstag, 21. November 2017 , 10:30 Uhr

Musik entdecken für Babys ab 8 Monaten

Donnerstag, 23. November 2017 , 18:00 Uhr

Laternenumzug

"18 - 20 - 22" Preisskat in der Galerie "unterwegs"

Die Teilnehmer nach dem Turnier
Die Teilnehmer nach dem Turnier

Neun Skatfreunde, darunter eine Frau, waren der Einladung des Quartiersmanagements Mehrower Allee zum Neujahrsskat am 13. Januar gefolgt.

In gemütlicher Atmosphäre wurden zwei Runden zu jeweils 18 Spielen ausgetragen. Nach drei Stunden stand der Sieger des Abends fest. Manfred Zemter erreichte 1.671 Punkte. Gerhard Stürzebecher schaffte mit 1.334 Punkten Platz 2, Platz 3 belegte Kurt Ziebel.

Als ich von unserem Fonds „Hilfe für Menschen in Not!“ berichtete, entschieden sich die Spieler dazu, das verbliebene Startgeld für diesen Fonds zu spenden. Auf diese Weise kamen insgesamt 15 Euro zusammen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten viel Freude, es wurde gereizt, gespielt, gelacht, und jeder ging mit einem Preis nach Hause.

Im Frühjahr soll es das nächste Skatturnier geben.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Beteiligten für die gute Betreuung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Galerie „unterwegs“ bedanken.

 

Text: Uwe Tolle, Bewohner und Initiator

Foto: Quartiersmanagement