Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

3. Kultursonntag im „Garten der Begegnung“

Sommer, Sonne, Sand und Meer war das Thema des 3. Kultursonntages. Mit Liedern wie „Ein Schiff wird kommen“ und „Wenn in Capri die rote Sonne im Meer versinkt“ sowie mit Gedichten und Geschichten in nordischer Mundart wurden die Besucher zu einer Schifffahrt in fremde Länder entführt. Mit an Bord war der Autor Sov van Gali der Autorengemeinschaft „Fensterblicke“. DJ Frank hatte viele alte Platten mitgebracht und weckte mit Hans Albers, Heinz Rühmann und Lolita so manche Erinnerung. Susanne als Matrosenclown brachte die ganze Mannschaft zum Lachen. Herr Krummheuer, einigen Besuchern schon bekannt, hatte wieder einige Spezialitäten dabei, wie selbst angebaute Kartoffeln, „Kimtshi“ und Schmorgurken. Die Crew des Plattenverbundes und der Spielplatzinitiative Marzahn e.V. versorgten die Passagiere auf ihrer Reise mit Kaffee, Kuchen und Fischbrötchen. Gegen 17:30 Uhr verließen die letzten Gäste das Schiff, nachdem es wieder im Marzahner Hafen im Garten angelegt hatte.

Text und Foto:
Evelyn Baumgart
Spielplatzinitiative Marzahn e.V.