Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 18. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt‘s besser

Montag, 20. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Abschied vom Spielmobil

Kinder beim Rumtollen
Kinder beim Rumtollen

Die Zeit geht schnell vorbei. Auch die Mitarbeiter des Spielmobils konnten es kaum glauben, dass das Projekt  schon wieder beendet ist. Von Juni bis September, jeweils 2009 und 2010, stand es Kindern, jungen Muttis, Eltern und Großeltern mit Enkeln für Sport und Spiel  zur Verfügung. Darunter waren auch einige Migranten Familien die regelmäßig das Angebot nutzten. Familienhelfer kamen kontinuierlich mit ihren Schützlingen zu den handwerklichen, künstlerischen und sportlichen Angeboten.

Heute waren noch einmal an die 60 Kinder, etliche Eltern und andere treue Besucher des Spielmobils in den Bürgerpark gekommen, um mit dem Betreuerteam zu feiern. Während die Eltern die Zeit zu einem Schwätzchen nutzten, konnten die Kinder an fünf Stationen ihr Geschick erproben: beim Stelzenlauf über Wasser, beim Slalom, Trockenfilzen oder beim Balancieren auf der Slackline. Viele Kinder verwandelten sich beim Schminken in einen Hund, Löwen oder eine schöne Prinzessin. Zum Abschluss gab es eine kleine Zirkusdarbietung der ganz Mutigen, bei der alle viel Beifall bekamen. Jedes Kind konnte ein Los ziehen und einen Preis gewinnen. Zwischendurch konnten sich Eltern und Kinder am Buffet und am Grill stärken. Die Kinder bedauerten sehr, dass die Zeit nun um ist, sie alle freuen sich aber schon aufs nächste Jahr, wenn es hoffentlich wieder heißt: Hurra das Spielmobil ist da!