Suche

Adventsingen in der Kita "Sonnenschein"


Unser traditionelles Adventsingen ist in diesem Jahr wegen der Baumaßnahmen etwas anders abgelaufen als in den Jahren zuvor. Diesmal nutzte jede Gruppe ihren neuen Gruppenraum. Hier wurden zusammen mit den Eltern kleine Weihnachtsgeschenke gebastelt. Die Kleinen spickten Duftscheiben aus Apfelsinen mit Nelken, etwas größere Kinder bastelten Lichter aus Keksen, Waffelröllchen und Mandeln.  Die Vorschulkinder kreierten Weihnachtsgestecke aus Tannengrün, Holzscheiben und Kerzen sowie Pfefferkuchenhäuschen aus Lebkuchen und Dominosteinen.  Damit wurde der Tannenbaum geschmückt und die Kita festlich ausgestaltet. 

Am 03. Dezember war es dann soweit. Die Kinder präsentierten ein kleines Programm aus Weihnachtsliedern und Gedichten vor mehr als 200 Besuchern, die sichtlich gerührt waren. Danach wurden gemeinsam selbst gebackene Plätzchen verkostet.

So hat die Kita einen kleinen Einblick in ihre Bildungsarbeit gewährt und gleichzeitig alle Anwesenden auf das Weihnachtsfest eingestimmt.

 

Text: Christel Meuschke, Leiterin der Kita „Sonnenschein“

Foto: Kita „Sonnenschein“