Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Adventssingen in der Kita „Sonnenschein“

Am 6. Dezember war es wieder so weit. Die Kita “Sonnenschein“ öffnete ihre Türen für Eltern, Großeltern sowie interessierte Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers zum traditionellen Adventssingen.

Durch die Darbietung der Kinder erhielten die Besucher einen Einblick in die vielfältigen Bildungsangebote in der Kita.

In einer gemütlichen Atmosphäre konnten die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern kleine Weihnachtsgeschenke basteln. So entstanden aus Naturmaterialien Anhänger für den Weihnachtsbaum, gedruckte Weihnachtskarten und Geschenkanhänger.

Die Eltern hatten gemeinsam mit ihren Kindern die Möglichkeit, zahlreiche verschiedene Plätzchen zu verkosten, die sie zuvor gebacken haben.

Das Adventssingen hat einen festen Platz innerhalb unserer Kita-Tradition und konnte in diesem Jahr dank Mittel der Sozialen Stadt bereits zum 13. Mal durchgeführt werden.

Text: Christel Meuschke, Kitaleiterin