Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Adventssingen in der Kita

Ca. 300 Interessierte besuchten in diesem Jahr unser traditionelles und inzwischen 14. Adventssingen.  Dabei hatten sie wie jedes Jahr die Möglichkeit, Einblicke in unsere pädagogische Arbeit zu bekommen. Die Kinder waren etwas aufgeregt, begeisterten aber alle Anwesenden mit einer Vorführung von Märchenspielen und Liedern.  Anschließend konnten die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern kleine Weihnachtsgeschenke basteln.  Die Kleinen bastelten Duftbälle aus Mandarinen, gespickt mit Nelken zum Anhängen an einen Weihnachtsbaum. Die etwas Größeren bastelten Schneemänner aus Pfefferkuchen und Weihnachtsgestecke. Die Vorschulkinder kreierten Lichter aus unterschiedlichen Materialien.

Auch die von Kindern vor dem Fest selbstgebackene Plätzchen wurden gemeinsam verkostet.

Es war wieder mal ein schönes Fest, das dank der Gelder aus dem Programm Soziale Stadt möglich wurde.

Text: Christel Meuschke, Kitaleiterin

Fotos: Kita "Sonnenschein"