Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 17. November 2017 , 09:00 Uhr

PC-Kurs für Interessierte mit wenig Vorkenntnissen

Freitag, 17. November 2017 , 11:00 Uhr

PC-Kurs für Fortgeschrittene

Samstag, 18. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Dienstag, 22.12.2015

Adventssingen in der Kita

Auf unser traditionelles Adventssingen, verbunden mit dem Tag der Offenen Tür, haben sich die Kinder  der Kita „Sonnenschein“ voller Aufregung vorbereitet.

Am 04. Dezember war es endlich soweit.  Die zahlreichen Gäste strömten in unser weihnachtlich gestaltetes Haus, um Einblicke in unsere Arbeit und die vielfältigen Bildungsangebote zu bekommen und zusammen mit den Kindern auf das besinnliche Fest des Jahres einzustimmen.

Enttäuscht wurden sie nicht. Die Kinder führten mit vollem Einsatz Märchenspiele „Rübchen“ und „Frau Holle“ vor, sangen Lieder und bewegten sich dazu. In einer gemütlichen Atmosphäre kreierten anschließend Große und Kleine verschiedene Weihnachtsgeschenke. Es entstanden Duftbälle aus Mandarinen, Schneemänner, Weihnachtsgestecke und Teelichter.

Besonderen Anklang fand die Weihnachtsbäckerei. Hier wurden leckere Plätzchen gebacken und verkostet. Die Kita-Mitarbeiter boten auch einen kleinen Imbiss an. So wurde die mit Mitteln der Sozialen Stadt geförderte Aktion wieder zu einem Erfolg. Manch einer fragte sich: Warum gibt es Adventssingen nur einmal im Jahr?

Text und Foto: Christel Meuschke, Kitaleiterin