Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Adventssingen

Gemütlich saßen die Sängerinnen im Elterntreff der Kita "Sonnenschein", ließen sich Kaffee, Tee, Obst und Gebäck schmecken und trällerten fröhlich. Es erklangen all die alten und auch moderneren Weihnachtslieder, die, wie jedes Jahr, Knecht Ruprecht und eine fröhliche Weihnachtszeit willkommen heißen. Mal sangen sie zur Gitarre und mal á Kapella. Die Lieder klangen durch die Räume der Kita, und als die Eltern ihre Kleinen abholten, hielten sie kurz inne. Der Klang der Lieder zauberte ein Lächeln in ihre Gesichter.

Zwischendurch hatten Einige kleine und humorvolle Gedichte und Geschichten hervorgeholt und vorgetragen. Es wurde geschwatzt und gelacht. Dann endete die schöne kleine Weihnachtsrunde mit den besten Wünschen für eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start 2015.

Text: Sabine Schwarz, Nachbarschaftshelferin