Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Arbeitseinsatz im Garten

bei der Gartenarbeit
bei der Gartenarbeit

Kurz entschlossen hatten der Plattenverbund e.V. und die Nachbarschaftshelferinnen beim Quartiersmanagement alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Beetnutzerinnen und Beetnutzer zu einem gemeinsamen freiwilligen Arbeitseinsatz in den „Garten der Begegnung“ eingeladen, um hier klar Schiff zu machen und die Sommersaison einzuläuten.

Zwei gute Stunden arbeiteten die fleißigen Helfer intensiv und konnten nachher stolz auf einen sauberen Zaunrand, geschnittene Rosenbüsche und vom Unkraut befreite Beete schauen.

Zwischendurch gab es eine kleine Verschnaufpause bei geschmackvoll, hübsch aussehenden und obendrein noch gesunden Quarkschnittchen mit Kräutern aus dem Garten. Etwas geschafft von der Arbeit, aber mit gutem Appetit und guter Laune ließen es sich die Gartenarbeiterinnen und Gartenarbeiter schmecken und genossen sichtlich die gemeinsame große Runde am Tisch. Eine Bewohnerin brachte es auf den Punkt: „Es ist so schön, hier an der frischen Luft am Tisch zu sitzen und in Gemeinschaft Abendbrot zu essen. Das gefällt mir, sonst esse ich immer allein zu Haus.“

Gern würden sich die Beetnutzer über die Sommerzeit regelmäßig treffen, mal sehen, vielleicht demnächst zu einem Picknick. Zu hoffen bleibt nur, dass das Wetter mitspielt, wie an diesem Mittwoch, als eine freundliche, nicht zu heiße Sommersonne die Szene beschienen hatte.

Text: Sabine Schwarz, Nachbarschaftshelferin

Foto: Quartiersmanagement