Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Ausstellungseröffnung besonderer Art

Im Kiez etabliert sich gerade ein neuer Ausstellungsort. Zum zweiten Mal lud die GWG "Marzahner Tor" in ihr Verwaltungsgebäude zu einer Vernissage ein. Nur dieses Mal wurde alles ganz anders: Keine andächtige Rede über Malerei oder andere Kunst, sondern "Das da hab ich gemalt!" oder "Das ist mein Bild!", als immer mehrere Kinder gleichzeitig im Foyer eintrafen und den anwesenden Mitarbeitern und einigen Bewohnern ihre Kunstwerke zeigten und erklärten. Insgesamt waren wohl alle Kinder der Kita "Knirpsenhaus", die von der urban consult gGmbH in der Raoul-Wallenberg-Straße 58-60 betrieben wird, an diesem Vormittag gekommen, um gemeinsam mit Frau Blätz, Vorstand der Genossenschaft, die Ausstellung mit Kinderzeichnungen zu eröffnen. Mit dieser Kita, die sich an einem Standort befindet, wo die Genossenschaft ringsum fast alle Wohnungen besitzt, pflegt die Genossenschaft eine intensive Kooperation.