Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Ausstellungseröffnung in der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule

Am 23.11.2009 um 11:30 Uhr eröffnet eine kleine Ausstellung über den Entstehungsprozess von Skulpturen zum Thema: „Begegnungen“ in der
Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule. Dort begegnen sich die „Oma“ und der „Punker“, die im Rahmen des Projektes „Kindersommer im Quartier“ von der Spielplatzinitiative Marzahn e.V. im Bürgerpark und im Garten der Begegnung mit Kindern und Jugendlichen hergestellt wurden.

Die ungewöhnlichen Figuren, beinahe menschengroß, werden auch noch im Januar die Peter- Pan-Grundschule und im Februar die Grundschule am Bürgerpark besuchen.

Zur Eröffnung laden wir alle Kinder, Eltern, Bewohnerinnen und Bewohner, Vereine, Einrichtungen und Träger recht herzlich ein.

Text: Evelyn Baumgart, Spielplatzinitiative Marzahn e.V.