Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 18. September 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt’s besser

Montag, 18. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Mittwoch, 20. September 2017 , 10:00 Uhr

MännerTreff

Donnerstag, 21. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Börgerfest im Bürgerpark

Zum zweiten Male wurde am 19.6.2016 das „Börgerfest im Bürgerpark“ veranstaltet.

Das aus dem Partizipationsprojekt „KiezGuerilla“ geborene Fest wurde dabei hauptsächlich von jungen Menschen aus dem Umfeld  der Jugendfreizeiteinrichtung Impuls umgesetzt. Viele Partner wurden in diesem Jahr für die Umsetzung gewonnen.

So waren neben der Kontrollierbar von Gangway e.V. die Skater von „We Roll Berlin“, MitarbeiterInnen und Jugendliche aus dem Fair sowie die Freiwillige Feuerwehr Falkenberg mit dabei. Parallel wurde von Gangway und von Strassenfußball e.V. ein Streetsoccerturnier durchgeführt. 

Neben der Hauptattraktion: den „selbstkreierten“ und unglaublich leckeren Burgern gab es ein buntes Musik- und Kulturprogramm mit Schlager, Hip Hop/Rap, Tanz und verschiedenen DJ´s.

Ungefähr 300 BesucherInnen genossen das gute Wetter und die familiäre Atmosphäre, haben sich sportlich betätigt oder ausgiebig die Hüpfeburgen genutzt. Es war ein buntes und friedliches  Beisammensein von Jung und Alt, wobei die 300 Burger in Rekordzeit über den Grill gewandert sind.

Im Namen der JFE Impuls und der Jugendlichen HelferInnen möchten wir uns bei allen UnterstützerInnen, PartnerInnen und besonders beim QM Mehrower Allee für die Mitarbeit bedanken. Wir freuen uns sehr über die große Unterstützung durch die dieses Fest möglich gemacht wurde. In der Hoffnung, dass die „KiezGuerilla“ auch im kommenden Jahr wieder zusammenkommt und den Bürgerpark zum Börgerpark macht. 

Text: Robert Thärig, JFE Impuls, Foto: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner