Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Bäume zu Hochzeiten und Geburtstagen

Zum dreizehnten Mal hieß es am Samstag, dem 02.11.2013, Pflanzzeit im Hochzeitspark. Doch dass genau dreizehn neue Bäume gepflanzt wurden, ließ alle Gäste schmunzeln. Bei all dem „Glück“ gab es auch noch eine richtige Portion Regen von oben, so dass wirklich keiner daran zweifelte, dass diese Bäume anwachsen werden. Und wie die Gäste in den Park strömten! Trotz ungünstigen Wetters waren es ca. 100 Leute, unter ihnen auch Bundestagsabgeordnete Petra Pau. Manche von ihnen wollten ihre „Schützlinge“ besuchen, andere wieder einmal den schönen Park bewundern und ihre Freude mit den Nachbarn teilen. Zu den Neupflanzerinnen und Neupflanzern gehörte dieses Mal auch die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle, die zusammen mit allen anderen zwölf ihr Baumzertifikat von Bezirksstadtrat Christian Gräff überreicht bekam.

Die traditionelle Saxophonmusik im Hintergrund wurde diesmal von den klangvollen Stimmen des Hellersdorfer Jugendchors ergänzt. Die fröhliche Stimmung vertrieb sogar für einen Moment die Regenwolken, so dass die Bäumchen nahezu trockenen Fußes gepflanzt und geschmückt werden konnten. Und ein paar Schnappschüsse fürs Familienalbum waren auch noch drin. Mal sehen, welche Überraschungen es im nächsten Jahr zur 14. Pflanzaktion geben wird. Wenn auch Sie zu einem besonderen Ereignis ein Bäumchen pflanzen wollen, dann melden Sie sich beim Quartiersmanagement, Tel. 30 64 16 44, E-Mail: mehrower-allee[at]weeberpartner[.]de.

Text/Foto: Quartiersmanagement