Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Balkonwettbewerb noch bis 9. August

Das Quartiersmanagement organisiert in diesem Jahr zusammen mit den Wohnungsunternehmen allod, degewo, Fortuna und Marzahner Tor sowie der Agrarbörse Deutschland Ost e.V. und den Nachbarschaftshelferinnen zum achten Mal einen Balkonwettbewerb.  Unter dem Motto „Karneval der Blumen“ werden wieder die schönsten, kreativsten und vielfältigsten Balkone, Fensterbänke und Vorgärten im Stadtteil Marzahn-Mitte gesucht. Wer selbst mitmachen oder jemanden vorschlagen möchte, kann das noch bis zum 9. August tun. Einfach eine Teilnahmekarte ausfüllen und bei den beteiligten Wohnungsunternehmen oder direkt beim Quartiersmanagement Mehrower Allee, Alfred-Döblin-Straße 2A, 12679 Berlin, abgeben. Wer noch keine Teilnahmekarte hat, meldet sich einfach bei einem der Projektbeteiligten. Im August wird eine Jury die schönsten Balkone auswählen. Bleibt also nur noch allen Hobbygärtnern viel Erfolg zu wünschen und gespannt abzuwarten, wer im September zu den Wettbewerbsgewinnern zählen wird. Die Preisverleihung findet im Beisein von Vertreterinnen und Vertretern der beteiligten Wohnungsunternehmen, die den Balkonwettbewerb finanzieren, im Garten der Begegnung, Ludwig-Renn-Straße 33 B statt.

Weitere Informationen unter: 030 / 30 64 16 44

Text: Quartiersmanagement
Plakat: AB&C Werbeagentur