Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Bauerngärten im Kiezschaufenster


Dieses Mal präsentiert das Kiezschaufenster vom 14.04.2011 -25.05.2011 eine Ausstellung zum Thema „Bauerngärten“ des Aquarellklubs des Stadtteilzentrums Marzahn-Mitte. Seit 2003 treffen sich die Hobbykünstlerinnen einmal wöchentlich unter Anleitung von Frau Margit Kretzschmar zum Aquarellieren. Für Ausstellungen wird themenbezogen gearbeitet.

Der Aquarellklub bietet v.a. Seniorinnen und Senioren in komplizierten Lebenslagen die Möglichkeit, sich durch Kombination von sozialem Austausch und künstlerischer Selbstbestätigung gesellschaftlich einzubringen und gegen Einsamkeit und Ausgrenzung zu schützen.

Text und Bild: Kristina Schrandt