Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Donnerstag, 23.07.2015

Beachvolleyball im Quartier

Das Netzwerk für Familie und Nachbarschaft hat sich zum Ziel gesetzt, Möglichkeiten für Begegnungen zu schaffen. Aus jahrelangen Erfahrungen wissen wir, dass sich junge Leute und Familien am liebsten zu sportlichen Aktivitäten treffen. So gibt es im Quartier Familiensportsonntage, Bewegungsspiele im Bürgerpark oder, wie auch schon traditionell zum Ferienbeginn, ein Beachvolleyballturnier.

In diesem Jahr begann der Wettstreit am ersten Sommerferientag, dem 16. Juli, fast pünktlich um 12 Uhr auf der Beachvolleyball-Anlage neben dem Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße.

Petrus spielte mit einem Wolken-Sonne-Mix mit, und die jungen Leute zeigten vollen Einsatz: sie sprangen hoch nach dem Ball, blockten ihn am Netz, rannten nach ihm und ließen sich öfter mal mehr, mal weniger gekonnt fallen.

Sehr engagiert kämpften alle fünf Mannschaften aus Berlin und unterschiedlichen Herkunftsländern. Ihre Stärke hatten die Jungs bereits in den vergangenen Jahren bewiesen.

Es verwunderte darum auch keinen, dass sie als Sieger stolz lächelnd Urkunden und Medaillen entgegen nahmen. Aufrichtig bewundernd wurde auf die Schultern geklopft und Uschi Steinau, der Organisatorin des Turniers, für den sportlich schönen Nachmittag und die vielen Schweißperlen gedankt.

Man verabschiedete sich mit der festen Verabredung für die nächste Freiluftsaison, dann vielleicht auch öfter!

Text und Fotos: Sabine Schwarz, Projektleiterin Nachbarschaftsnetzwerk