Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

„Begegnungen“ in der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule

Ausstellung
Ausstellung

Aufgeregt und zahlreich erschienen die Kinder heute um 11:30 Uhr im Foyer der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule. Hier wurde eine kleine Ausstellung über den Entstehungsprozess von Skulpturen zum Thema „Begegnungen“ eröffnet. Die Schülerinnen und Schülern begrüßten feierlich  die beinahe menschengroße „Oma“ und den „Punker“, die im Rahmen des Projektes „Kindersommer im Quartier“ von der Spielplatzinitiative Marzahn e.V. im Bürgerpark und im Garten der Begegnung mit Kindern und Jugendlichen erschaffen wurden. Auf Stellwänden, die rings um die Figuren herum aufgestellt waren, konnte jeder in Wort und Bild erfahren, wie viel Spaß das Formen von „Menschen“ macht. Vom Drahtgestell bis hin zur gelungenen Bemalung braucht es ebenso viel Phantasie und Fingerfertigkeit wie auch Geduld und Teamgeist.

Zur Belohnung und als kleines Dankeschön gab es für alle großen und kleinen Besucherinnen und Besucher verschiedene Süßigkeiten.

Die ungewöhnlichen Figuren werden Anfang nächsten Jahres noch die Peter- Pan-Grundschule und die Grundschule am Bürgerpark besuchen.

Text: Quartiersmanagement

Foto: Spielplatzinitiative Marzahn e.V.