Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Freitag, 29. September 2017 , 15:30 Uhr

Nachbarschaftsfest „Miteinander in Vielfalt“

Samstag, 30. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 02. Oktober 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Mittwoch, 16.09.2015

Bei uns im Garten piept`s

Und so war es wirklich. Alles war gut vorbereitet. Die Vogelstimmen kamen zwar aus der Konserve, aber an den Wänden des Zeltes hingen Tafeln, auf denen die Besucher*innen interessante Fakten von den einheimischen Vögeln erfahren konnten.

Kinder und Eltern kamen erwartungsvoll in den Garten der Begegnung, lasen die Texte, betrachteten die Bilder der Vögel und bestaunten ihre Keramiken, die sie im Sommer im Kunsthaus Flora geformt hatten. Einige Eltern, die das erste Mal in den Garten kamen, waren voller Bewunderung für das Kleinod inmitten der Platte. Die Mitarbeiter*innen des Gartens hatten kleine gesunde Snacks aus den Früchten des Gartens vorbereitet, die sich Kinder und Erwachsene gerne schmecken ließen.

Die Schulkinder der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule ließen sich am Ende eines kleinen Programms der Kleinen aus der Kita "Sonnenschein" gern zu einem gemeinsamen Vogelhochzeitstanz einladen, und die Hortkinder bastelten begeistert Vogel- und andere Masken.

Eine gelungene Begegnung im Quartier.

Ganz langsam wird es selbstverständlich, dass mindestens einmal im Monat Schule bzw. Hort ins Quartier geht oder die Bewohner*innen in die Schule – schöne Aussichten!

Text und Fotos: Sabine Schwarz, Projektleiterin