Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 18. September 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt’s besser

Montag, 18. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Mittwoch, 20. September 2017 , 10:00 Uhr

MännerTreff

Donnerstag, 21. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Blumenmarkt startet Balkonwettbewerb 2008

Als am Morgen kurz vor 10 Uhr endlich der Regen aufhörte, konnte der Blumenmarkt auf dem Stadtplatz zwischen Ärztehaus, Seniorenzentrum Polimar und Plaza Marzahn beginnen. Aber so und so waren die Bewohnerinnen und Bewohner nicht zu bremsen, sich für ihre Balkone mit schönen und vor allem preiswerten Pflanzen einzudecken. Der Renner waren die roten Geranien und die waren dann auch sehr schnell alle. Natürlich reichten die Blumen für alle, die kamen, aber weniger bekannte Arten blieben auch länger in den Regalen.

Der Auftakt für den diesjährigen Balkonwettbewerb im Quartier - einer Gemeinschaftsaktion zwischen den hiesigen Wohnungs- unternehmen WBG Marzahn/DEGEWO, GWG Marzahner Tor und allod GmbH&CoKG - war gelungen, nicht zuletzt auch wieder wegen des Begleitprogramms, das dank des Engagements der allod auf der Bühne zu sehen war: kleine Tänzerinnen aus dem Kulturzentrum M-Ost, lustige Clowns und der singende Moderator Matthias Sander erwärmten die Herzen der Besucher. Am Stand der Spielplatzinitiative konnten Menschen, die keinen Balkon haben oder denen der so genannte grüne Daumen fehlt, Blumen aus Holz bemalen. Am Rande des Festes gab es wieder genügend Möglichkeiten, sich über den Kiez auszutauschen. Erste Anmeldungen für die Teilnahme am Balkonwettbewerb 2008 gingen ein. "Lasst Blumen sprechen!" - am 8. August ist Teilnahmeschluss für den diesjährigen Balkonwettbewerb.