Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Chor singt im Hochzeitspark

Beim 12. Pflanzfest im Hochzeitspark am letzten Samstag im April gab es wieder einmal die Gelegenheit, einen eigenen Baum in die Erde zu setzen. Bezirksstadtrat Christian Gräff beglückwünschte namentlich alle elf neuen Baumpflanzer und übergab ihnen die zugehörigen Urkunden. Für den feierlichen Rahmen sorgten dieses Mal nicht nur Musiker Viktor Schroh, sondern auch der Hellersdorfer Jugendchor unter der Leitung von Klaus Kühling.

Leider hatte die Beschwörung des Wettergottes keinen Erfolg, denn es regnete und war kalt, doch davon ließ sich niemand abschrecken. Zur Freude aller hörte der Regen dann zur Pflanzaktion selbst plötzlich auf und so ging es mit Spaten und Harke an die Pflanzstellen. Besondere Aufmerksamkeit erhielten dabei die Chorsänger, denn sie sangen und tanzten um einen Baum. Es war ihr eigener Apfelbaum, der aus Anlass des 25jährigen Bestehens des Chors und zu Ehren des achtzigsten Geburtstages ihres Chorleiters gepflanzt wurde.

Dieser fröhliche Ausklang wurde noch getoppt durch die Ankündigung, dass der Park erweitert wird.

Text: Friederike
Foto: Quartiersmanagement