Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt‘s besser

Montag, 20. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Dienstag, 21. November 2017 , 09:30 Uhr

Musik entdecken für Kleinkinder

Damals war‘s – Musik der „Goldenen Zwanziger“

Musikanten im Garten der Begegnungen
Musikanten im Garten der Begegnungen

Der  vergangene Sonntag stand unter dem Motto: Musik der „Zwanziger Jahre“ des 20. Jahrhunderts. Es erklangen Altberliner Schlager und bekannte Lieder durch das Quartier. Auch dieses Mal gab es verschiedene Darbietungen. Eine Leierkastenfrau schwang die Kurbel am Eingang des Gartens und lockte so die Besucher herein. Das Duo Tilo & Tilo trug dann eine Auswahl bekannter und weniger bekannter alter Titel mit Klarinette, Saxophon und Akkordeon vor. Die professionellen Musiker begeisterten die Gäste, die schwungvoll mitwippten und mitsangen. Einige ganz Mutige tanzten sogar.

Zusätzlich gab es auch Musik vom Band. Die Titelauswahl hatte Herr Burkhardt zusammengestellt, der ein Liebhaber für ausgefallene Musik ist. Er verfügt über ein umfangreiches Musikarchiv das viele ausgefallene moderne und alte Musiktitel beinhaltet. So gab es einige ganz seltene aber lustige Lieder vom Band zu hören.

Der selbstgebackene Kuchen schmeckte allen Besuchern und sogar das Wetter sorgte mit einigen Wolken für einen angenehmen Aufenthalt auf diesem schönen Fleckchen Erde in Marzahn.

Text und Foto: Evelyn Baumgart