Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Das etwas andere Tanzen im "Polimar"

Die Idee, "Country Line Dancing" zu erlernen, wurde im November letzten Jahres von Bewohner- innen aus dem Kiez an der Mehrower Allee geboren, als eine darüber erzählte, wie sie Seniorinnen in Amerika erlebt hatte, die dieser Art des Tanzens frönten. Von der ersten Idee bis zur ersten Tanzstunde verging gar nicht so lange Zeit. Zuerst sahen sich die Frauen Mitschnitte solcher Tanzveranstaltungen in Ohio/USA an und von da an gab's nur ein Ziel: "Das machen wir auch!". Ein toller Raum dafür wurde im neuen Seniorenzentrum "Polimar" auf Vermittlung des Quartiersmanage- ments und durch die Unterstützung der dortigen Leiterin Frau Schlingelhof recht schnell gefunden. Und sie fanden eine Tanzlehrerin hier aus dem Quartier, die ihnen aller 14 Tage eineinhalb Stunden lang die Technik beibringt, irgendwann soll es ja genau so aussehen wie in den Videos! An diesem Treffen nahmen zehn Frauen und ein Mann teil und alle waren mit viel Spaß dabei, sich die Tanzschritte zu merken. Aber alle sind fest entschlossen, kräftig zu üben. Weitere Interessenten sind noch herzlich willkommen, Informationen gibt es beim Quartiersmanagement unter der Telefonnummer (0 30) 30 64 16 44.

Text/Bild: Olga Günther und Sabine Schwarz, Nachbarschaftshelferinnen