Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 23. November 2017 , 18:00 Uhr

Laternenumzug

Samstag, 25. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 27. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 27. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 27. November 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Dienstag, 28. November 2017 , 09:30 Uhr

Musik entdecken für Kleinkinder

Der Garten der Begegnung mit neuem Gesicht

Nun hat sich der Garten der Begegnung endgültig gemausert und ist fast nicht mehr wieder zu erkennen. An diesem Freitagnachmittag wurde endlich eingeweiht, was das ganze Frühjahr gebaut und gestaltet wurde. Einen Anlauf dafür hatte es bereits ein paar Tage zuvor gegeben, doch da drohte ein Unwetter den Nachmittag zu stören. Nun schien sogar die Sonne und es fanden sich zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner ein. Dagmar Pohle, die Bezirksbürgermeisterin, und Norbert Lüdtke, Bezirksstadtrat für ökologische Stadtentwicklung, konnten den Garten eröffnen.  Wolfgang Hambruch, Bewohner im Kiez, hatte extra für diesen Tag ein humorvolles Gedicht geschrieben. Nun offiziell eingeweiht und nur durch ein paar Regentropfen begleitet, konnte man sich in aller Ruhe umsehen. Einen Höhepunkt des Nachmittags war wohl Herr Krummheuer, ebenfalls im Quartier zu Hause, der die Gäste mit einer Ausstellung von Kräutern aus aller Welt überraschte. Hier konnte man Fragen zu Herkunft, Wirkung sowie Anwendung von Kräutern stellen und wurde freundlich beraten. Als wäre das nicht genug, konnte man frisch Geerntetes aus dem Garten probieren. Für gute Unterhaltung sorgte die Kindertanzgruppe „Swentana“. Für den kleinen Hunger gab es Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und natürlich leckere Salate mit würzigen Saucen aus dem Garten selbst. Alles in allem war es ein schöner Nachmittag, an dem für alle etwas dabei war. Wir sehen uns im Garten der Begegnung!

Text und Foto:
Gorden Genich
Kiezreporter des Quartiersmanagements Mehrower Allee