Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

"Der real existierende NONSENS"….

….so lautet die neue interessante Ausstellung im Kiezschaufenster im Durchgang Raoul-Wallenberg-Straße / Ecke Märkische Allee. Geert Marschlich (79) nimmt in seinen Werken auf unterhaltsame Art und Weise die Moderne Kunst auf den Arm. Als ehemaliger Feinmechaniker, Grafiker und Siebdrucker vereint das Universalgenie gekonnt Kunst und Technik. Einer seiner neuesten Erfindungen ist beispielsweise die "Malerkralle", mit der man ökonomisch und effektiv immer den richtigen Pinsel "in der Hand" hat. Aber auch kontrastreiche Bilder wie „Ecke Schönhauser“ oder „Selbstbildnis des erfolgreichen Bankräubers Detlef K." können bestaunt werden. Wer noch mehr verblüffende Erfindungen und Kuriositäten des kreativen "Unruheständlers" entdecken möchte, kann noch bis zum 31. Januar einen kleinen Querschnitt seines Schaffens in unserer "Galerie im Freien" bewundern.

Text und Foto: Kristina Schrandt, Bewohnerin