Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Die 200 sind voll!

„Tolles Wetter“, so die einhellige Meinung am Samstag, dem 1. November, als ab 11 Uhr die herbstliche Pflanzaktion im Hochzeitspark Marzahn wieder losging. Frau Phenn, Leiterin des bezirklichen Straßen- und Grünflächenamtes, überreichte die Zertifikate an die neuen Pflanzer. Insgesamt wurden 12 neue Bäume im Hochzeitspark gepflanzt, damit wurde die 200er-Marke eindeutig überschritten, denn nun stehen 209 Bäume, jeder mit seiner eigenen Geschichte im Park. Der in Berlin einmalige Park, der als öffentliche Grünanlage seit 2007 Menschen aus Berlin, Deutschland und der Welt die Möglichkeit bietet, aus einem ganz persönlichen Anlass einen Baum zu pflanzen, regt immer mehr Menschen an, sich einzubringen. So interpretierte es auch der Bezirksbürgermeister Stefan Komoß. Er pflanzte anlässlich seines 50. Geburtstags einen Baum, als „Privatperson“, wie er betonte. Der Bürgermeister befand sich damit in bester Gesellschaft, denn vom Neugeborenen über frisch vermählte Ehepaare bis hin zur 80-jährigen Jubilarin waren wieder Jung und Alt beim Fest dabei. Die Hand in Hand mit der Agrarbörse, dem Bezirksamt und dem Quartiersmanagement durchgeführte Aktion wurde von Musik begleitet. Die nächste und wahrscheinlich letzte Gelegenheit, einen Baum im Hochzeitspark zu pflanzen, bietet sich erst im Herbst 2015. Weitere Informationen: Quartiersmanagement Mehrower Allee, Tel. 30641644.

Text und Foto: B.Stelzl / Webredaktion