Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Freitag, 29. September 2017 , 15:30 Uhr

Nachbarschaftsfest „Miteinander in Vielfalt“

Samstag, 30. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 02. Oktober 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Ein bunter fröhlicher Mittwoch in der Schule

Wow, prima- kein Unterricht. Die Karl-Friedrich-Friesen-Schule hatte viel zu bieten an diesem etwas trüben 25. Mai. Auf dem schönen neuen Schulhof konnten die Kinder an vielen verschiedenen Stationen die unterschiedlichsten Dinge basteln und sich sportlich betätigen, Rätsel lösen oder beim Tanzen schaffen.

Dazu waren viele Akteure und Partner eingeladen, auch Olga Günther und ich als inzwischen vertraute Vertreterinnen unterschiedlichster Nachbarschaftsprojekte. Gern bastelten wir mit den Kindern die hübschen Buttons, wofür sie die Motive selber aussuchten, wobei der Renner - Batman war.

Interessiert schauten sie, wie die Buttonmaschine funktioniert, bis sie es dann selber ausprobieren wollten. Ein paar der anwesenden Eltern blieben ebenfalls stehen für einen kurzen Schwatz, während die Kinder sich an der Maschine ausprobierten. Auch Kolleginnen aus dem Hort und die Lehrerinnen sowie Herr Heise, der Elternvertreter, begrüßten uns freundlich.

Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit mit der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule und ich denke, so wird es gelingen, die Türen der Schule immer ein bisschen weiter ins Quartier hinein zu öffnen.

Text und Foto: Sabine Schwarz