Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt‘s besser

Montag, 20. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Dienstag, 21. November 2017 , 09:30 Uhr

Musik entdecken für Kleinkinder

Freitag, 20.05.2016

Ein neuer Quartiersrat gewählt!

Am 31. Mai 2016, 17 Uhr, wird sich der neue Quartiersrat in der Kita „Sonnenschein“, Walter-Felsenstein- Straße 39/41, konstituieren. Alle 15 Bewohnerinnen und Bewohner, die sich zur Wahl gestellt hatten, sowie Vertreterinnen und Vertreter der acht Einrichtungen, die dem Quartiersrat an der Mehrower Allee angehören, werden zusammenkommen, um für die kommenden zwei Jahre die Geschicke der Quartiersentwicklung zu begleiten, über jeweils aktuelle Themen im Kiez zu diskutieren und auch zu beraten, wofür Fördermittel des Programms „Soziale Stadt“ im Quartiersmanagementgebiet eingesetzt werden.

Zwischen 2. und 13. Mai hatte die Quartiersbevölkerung Gelegenheit, die
Bewohnervertreter zu wählen. 114 machten davon Gebrauch. Die acht Kandidat/innen mit den jeweils meisten Stimmen werden stimmberechtigte Mitglieder, alle anderen agieren im Vertretungsfall. Dennoch wird die Tradition im Quartiersrat beibehalten, wonach alle gewählten Bewohnerinnen und Bewohner an allen Sitzungen und Debatten teilnehmen können. Die meisten von ihnen kennen das, waren sie doch auch schon im bisherigen Quartiersrat dabei. Gleiches trifft auf die beteiligten acht Einrichtungen und Vereine zu, die in den Entscheidungen jeweils sieben Stimmen haben.

Wir danken an dieser Stelle allen Kandidat/innen, Partnern der Quartiersentwicklung und den Wählerinnen und Wählern. Dem neuen Quartiersrat wünschen wir eine erfolgreiche Arbeit.

Team des Quartiersmanagements Mehrower Allee

Text: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner