Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Freitag, 29. September 2017 , 15:30 Uhr

Nachbarschaftsfest „Miteinander in Vielfalt“

Samstag, 30. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 02. Oktober 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Donnerstag, 05. Oktober 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 07. Oktober 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Mittwoch, 27.01.2016

Endlich – eine eigene Bibliothek!

"Schon lange haben wir uns darauf gefreut!" erzählt Kitaleiterin Christel Meuschke. Sie berichtet über die neue Kita-Bibliothek der Kita Sonnenschein: 

"Für uns spielen Bilderbücher eine ganz große Rolle. Wir können gemeinsam mit unseren Freunden Bilder anschauen oder uns etwas vorlesen lassen. Wir erfahren über unsere Welt viel Neues. Es gibt auch Bilderbücher, mit denen wir spielen können. Bücher sind für viele Sachen gut: für unsere Projekte, für unsere Sprache, für unsere Gefühle. Und es gibt sie für Groß und Klein aus verschiedenen Materialien.

Nun ist sie endlich fertig, unsere Kita-Bibliothek! Ganz viele verschiedene Bücher mit Bildern und Geschichten, mit Märchen, mit Zahlen, mit Buchstaben. Auch Lexika gibt es jetzt bei uns, die uns zeigen, wie es woanders auf der Welt aussieht. Bücher für Experimente, Bücher, die wir bewegen müssen, bevor die Geschichte weitergeht – jetzt haben wir sie auch und können sie jederzeit nutzen.  Auch Spiele gibt es in unserer neuen Bibliothek, Spiele, die besonders Sprache beinhalten.

Die Bibliothek steht für jeden offen: für Erzieher/innen und Kinder, für Eltern und Geschwister."

Die Bibliothek wurde mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt gefördert.

 

 

Text und Foto: Kitaleiterin Christel Meuschke