Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Feierliche Eröffnung des neuen Gartens der DRK-Kita „Kreuz & Quer“

Nachdem im April Eltern bei einer Pflanzaktion fleißig mitgeholfen hatten, wird nun pünktlich zum Internationalen Kindertag am 1. Juni der neue Spiel- und Tobe-Garten der DRK-Kita „Kreuz & Quer“ in Anwesenheit der Jugendstadträtin Juliane Witt feierlich eröffnet. Mit einem kleinen Festakt wird das Spielgelände um 9.30 Uhr den Kindern offiziell übergeben.
Damit ist der erste Bauabschnitt der Neugestaltung der Außenanlage des DRK Kinder-, Jugend- und Familienzentrums in der Sella-Hasse-Straße 19/21 abgeschlossen. Die Finanzierung erfolgt aus Mitteln des Städtebauförderprogramms „Soziale Stadt“.
Über die letzen Monate konnten die Kitakinder zusehen, wie Bagger gefahren, Sand geschaufelt, Steine verlegt und die Spielgeräte gezimmert wurden und so ihr neues Spielparadies immer mehr Formen angenommen hat. Auf der Plangrundlage von Ute Tecklenburg vom Tiefbau- und Landschaftsplanungsamt des Bezirkes Marzahn-Hellersdorfs wurde diese erste Teilfläche neu gestaltet. Neben einer Spielfläche, mit Kletterburg, Doppelwippe, zwei Schaukeln, einer Sandplattform und einem großen Sonnensegel, sind auch Gehölzflächen und Rasen angelegt und der Zaun erneuert worden.
Die Kinder sind schon voller Vorfreude darauf, die Spielgeräte endlich ausprobieren zu können. Auch Sie sind herzlich eingeladen, mit uns zu feiern!

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Einzelheiten und Informationen:
Katharina Schnaack (Kitaleitung), Tel.: 0151 50722973