Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 18. September 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt’s besser

Montag, 18. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Mittwoch, 20. September 2017 , 10:00 Uhr

MännerTreff

Donnerstag, 21. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Feiern mit dem Regierenden

Zehn Jahre Quartiersmanagement Berlin waren Anlass für eine Tagung, auf der von den QM-Teams, aber auch engagierten Bewohnerinnen und Bewohnern schon Erreichtes und noch Offenes vorgestellt und diskutiert wurde. Die Situation bleibt in vielen Stadtteilen schwierig: Mit dem Quartiersmanagement wird versucht, sie zu stabilisieren und das Zusammenleben zu verbessern, Bewohnerinnen und Bewohner zu gewinnen, sich für die Entwicklung des Quartiers und für den eigenen Nachbarn zu interessieren. Am Ende des Tages – beim Empfang des Regierenden Bürgermeisters im Berliner Abgeordnetenhaus – ging´s in erster Linie um die Erfolge. Zwei Mädchenbands aus Neukölln heizten die Stimmung richtig an und als dann noch Klaus Wowereit und Ingeborg Junge-Reyer, Senatorin für Stadtentwicklung, mitmachten, war die Begeisterung unter den Teilnehmern groß.

Text und Foto:
Quartiersmanagement