Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Frühlingsfest „Marzahn schmeckt“ im Garten der Begegnung

Am 08.05.2015 wurde im Garten der Begegnung das Frühlingsfest „Marzahn schmeckt“ durch Bezirksstadtrat Christian Gräff eröffnet.  Eine schöne Kulisse für die Gemeinschaftsaktion des Quartiersmanagements Mehrower Allee und der Wohnungsunternehmen allod, gegewo, FORTUNA eG, WG Marzahner Tor.  Der Garten der Begegnung konnte an diesem Termin einmal so richtig zeigen, „was alles so in ihm steckt“. Wo sich auf den Gemeinschaftsbeeten schon die ersten Ergebnisse sehen lassen können, die Bäume blühen und ein Idyll inmitten der Großstadt zu  Gemeinschaftsaktionen einlädt, lässt sich auch so ein Fest gut feiern.

Begrüßt von der „Clowness“ wurden die zahlreichen großen und kleinen Gäste bewirtet mit  schmackhafter Brennessel- und Gurkensuppe, Kräuterwaffeln und herzhaften Schnittchen mit pflanzlichen Aufstrichen. So konnte man es sich gut gehen lassen. Wer wollte, konnte an einem spannenden Mitmach-Gewinnspiel teilnehmen und Preise gewinnen, die Appetit auf mehr machen. 

Unter dem Motto „Marzahn schmeckt“ soll aufgezeigt werden, wie fröhlich, bunt und gesund Essen sein kann, dass eine ausgewogene Ernährung fit macht und nicht teuer ist. Hier werden Tipps und Anregungen gegeben, wie man frisch, schnell und einfach selbst das tägliche Essen zubereiten kann. Zusätzlich werden Feste, Workshops, Kochkurse und Veranstaltungen in Marzahn durchgeführt.

Von Mai bis September 2015 dreht sich auch im Wettbewerb Marzahn schmeckt! Alles um das Essen - vom Pausenbrot bis zur warmen Mahlzeit. Jeder kann mitmachen und gewinnen. Mitmachen lohnt sich!

 

Text und Fotos: Kerstin Heinze/QM Mehrower Allee/Weeber+Partner