Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Frauensport mit Sascha

Ob kurz über 50, jünger oder auch ein bisschen älter, ob ganz schlank oder ein bisschen mehr, unter Anleitung von Sascha Jordan – Fitness- und Gymnastiktrainer – können Frauen pro Woche eine Stunde lang etwas für Fitness und Beweglichkeit tun. Dabei findet er für jede ein aufmunterndes Wort und vor allem die passenden Übungen. Dieser Mix motiviert, wöchentlich wieder zu kommen und jedes Mal nach der Sportstunde kurzzeitig ein wenig geschafft zu sein – und längerfristig sich unglaublich viel wohler zu fühlen. Die Frauen treffen sich immer donnerstags, es gibt drei Gruppen: 10 Uhr, 11 Uhr und 19 Uhr, derzeit in der Sporthalle beim Zirkus CABUWAZI (direkt am S-Bahnhof Raoul-Wallenberg-Straße, Ausgang Waldfriedhof). Ab Herbst wird wieder die dann neu gestaltete Kiezsporthalle in der Alfred-Döblin-Straße das Domizil für die Sportgruppen sein. Weitere Informationen zu den Frauensportangeboten gibt es im Vorortbüro des Quartiersmanagements, Alfred-Döblin-Straße 2A, oder per Telefon unter 30 64 16 44.

Text und Foto:
Sabine Schwarz, Olga Günther
Nachbarschaftshelferinnen