Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Geburtstag beim Albatros e.V.

15 Jahre Koordinierungsstelle „Rund ums Alter“, die Übernahme neuer Aufgabenstellungen als Pflegestützpunkt, der Umzug in neue Räume in der Marzahner Promenade 49 - wahrlich genug Gründe zum Feiern. Entsprechend zahlreich erschien das Publikum. Durch die vielen Gratulanten platzte der kleine Vorraum praktisch aus allen Nähten. Mit herzlichen Worten brachten die Anwesenden ihre Anerkennung für die bisherige Tätigkeit des Teams unter seiner Leiterin Manuela Schulz zum Ausdruck. Die Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle und Frau Seeger als Vorsitzende der Senioren-BVV ließen noch einmal Revue passieren, wie anstrengend die Auswahl der Standorte für die Pflegestützpunkte in Marzahn-Hellersdorf war. Herr Reinald Purmann, Referent für Behindertenhilfe und Werkstätten beim Paritätischen Wohlfahrtsverband LV Berlin, fand mit seinem Vergleich über die Verwandlung „von der Raupe zum Schmetterling“ eine sehr bildhafte Formulierung für die neuen anspruchsvollen Aufgaben als Pflegestützpunkt. Die Angebote werden ab sofort nicht nur Seniorinnen und Senioren, sondern einem breiteren Publikum zur Verfügung stehen. Bleibt nur noch viel Glück zu wünschen und auf weitere gute Zusammenarbeit mit dem Team des Quartiersmanagements zu hoffen.

Text: Sabine Schwarz, Nachbarschaftshelferin

Foto: Einladung