Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Gemeinsam Netze knüpfen

Der Metropolenraum "Berlin eastside" steht für die Bezirke Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf und ist mit seiner halben Million Einwohnern größer als Leipzig oder Nürnberg. 30000 Unternehmen sind hier ansässig. Um deren Stärken und Kompe- tenzen nach außen hin zu zeigen und um das Netzwerk der Unternehmer untereinander weiter zu verknüpfen, dazu sollte der WirtschaftsPartnerTag im Haus der Wirtschaftspartner an der Wolfener Straße (GSG-Hof) beitragen. Nun zum zweiten Mal veranstaltet, konnte er sich bereits an drei Schirmherren aus Politik und Wirtschaft erfreuen. Einen Tag lang präsentierten sich so über 200 Unternehmer und kamen miteinander ins Gespräch - auf der größten regionalen Unternehmensschau der Stadt.