Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Gemeinsames Singen bei Sonnenschein

Das nun schon regelmäßige gemeinsame Singen fand an diesem Tag im Garten der Begegnung statt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Plattenverbund e.V., der den Garten bewirt-schaftet, hatten für den Rahmen gesorgt: Tische und Bänke, Grill und Grillzange. Da es diesmal auch viele Besucher der Begegnungsstätte "Felse 13" in den Garten gelockt hatte, reichten die Sitzgelegenheiten anfangs gar nicht aus. Das Wetter war den Sängern trotz der täglichen Regenschauer in dieser Wochen eher wohl gesonnen. Und der Wind half mit, am Ende doch noch die Kohle im Grill zu entzünden. Gesungen haben die zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohner mit viel Freude und Temperament und machten so den Vögeln in den Bäumen Konkurrenz. Dabei gab es so manchen Zaungast, der nicht schlecht über die lautstarken und schönen Stimmen der Sängerinnen und Sänger staunte. Diese fühlten sich - trotz aller anfänglichen Skepsis - dann trotz Publikum an diesem idyllischen Fleckchen im Grünen unter großen Bäumen und mit herrlichen Blumen und blühenden Sträuchern sehr wohl und verabredeten sich für die nächsten Sommermonate wieder hier im Garten, dieser kleinen Oase inmitten der Stadt. 

Text/Bild: Olga Günther und Sabine Schwarz, Nachbarschaftshelferinnen