Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt‘s besser

Montag, 20. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Dienstag, 21. November 2017 , 09:30 Uhr

Musik entdecken für Kleinkinder

Großer Andrang im Hochzeitspark

Seit der letzten Pflanzaktion im April häuften sich die Anfragen und stapelten sich die Anmeldungen im Büro des Quartiersmanagements. Wieder kamen Interessenten aus allen Teilen Berlins und sogar aus dem Ausland, denn es wurde beispielsweise auch ein Baum für ein Hochzeitspaar gepflanzt, das inzwischen in den USA lebt.

Mit Bange hatten alle in den Tagen zuvor den Himmel beobachtet und gehofft, der Regen würde aufhören, wenn gepflanzt wird. Uns so war es dann auch: die Sonne schien warm und freundlich und sorgte so zusätzlich für gute Stimmung. Aber die gab es sowieso. 21 neue Bäume wurden an diesem Samstagvormittag gepflanzt. Dieses Mal überreichte Dr. Manuela Schmidt, Bezirksstadträtin für Jugend und Familie, die Zertifikate. Mehr als 100 Gäste verfolgten die Zeremonie und freuten sich mit den Hochzeitspaaren und den Kindern, für die Bäume gepflanzt wurden. Groß war aber auch die Anteilnahme für eine verunglückte Schülerin, für die von ihren Klassenkameraden ein Baum als Zeichen von Trauer und Erinnerung gesetzt worden war. Wieder hatten Natur- und Umweltamt des Bezirkes gemeinsam mit der Lokalen Agenda und dem Quartiersmanagement Mehrower Allee alles gut vorbereitet. Der neue Partner Plattenverbund e.V. sorgte mit Kaffee und Kuchen für einen angenehmen Rahmen. In allen Gesichtern sah man Zufriedenheit über die gelungene Veranstaltung, über die Bäume, aber auch über den schönen Ort an sich, an dem trotz November noch immer die Rosen blühten. Mit dem Hochzeitspark zeigen auch die Marzahner, dass auch hier eine fröhliche gelassene Stimmung möglich ist.