Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Heimatklänge

Bewohnerinnen und Bewohner, allen voran Herr Hambruch aus der Walter-Felsenstein-Straße, hatten in die Galerie "unterwegs" eingeladen, um als Nachbarn ganz unterschiedlicher Herkunft gemeinsam zu singen. Aus alten Notenbüchern waren die Lieder kopiert worden, um vor allem die in den Jahren entstandenen Textlücken zu füllen. Am Anfang knarrten die Stimmen noch etwas, doch schon ab dem dritten Lied wurden sie immer geschmeidiger. Kraftvolle Begleitung auf dem Akkordeon bot Herr Erdneev. Neben deutschen Volksliedern wurden Lieder in russischer Sprache gesungen, auch die Einheimischen kramten dafür ihre Schulkenntnisse wieder hervor. Echt professionell agierten vor allem Frau Maurer mit seitenlangen deutschen Moritaten und Frau Dwodnenko mit temperament- vollen oder auch melancholischen russischen Balladen. Alle hatten großen Spaß und verabredeten sich für ein nächstes Mal.Heimatliederabend