Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 17. November 2017 , 09:00 Uhr

PC-Kurs für Interessierte mit wenig Vorkenntnissen

Freitag, 17. November 2017 , 11:00 Uhr

PC-Kurs für Fortgeschrittene

Samstag, 18. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Helau und Alaaf

Buntes Narrentreiben herrschte am Rosenmontag in den Vereinsräumen der Spielplatzinitiative: Scheiche, Häftlinge und viele mehr waren zur diesjährigen Faschingsparty gekommen. Wer kein Kostüm hatte, konnte sich ganz nach Belieben schminken lassen. Mit Spielen wie Autorennen, Stuhltanz und Wollnetzspinnen begann die Feier. Zur Stärkung gab es Pfannkuchen, Toastbrot und Wiener Würstchen. Als schließlich ein Clown Zaubertricks vorführte, waren alle in bester Laune. Das führte sogar so weit, dass eine zünftige Polonaise entstand - wohl nicht ganz von Blankenese bis hinter Wuppertal, aber immerhin quer durch den Nordflügel der Ringkolonnaden.