Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Helau und Alaaf

Buntes Narrentreiben herrschte am Rosenmontag in den Vereinsräumen der Spielplatzinitiative: Scheiche, Häftlinge und viele mehr waren zur diesjährigen Faschingsparty gekommen. Wer kein Kostüm hatte, konnte sich ganz nach Belieben schminken lassen. Mit Spielen wie Autorennen, Stuhltanz und Wollnetzspinnen begann die Feier. Zur Stärkung gab es Pfannkuchen, Toastbrot und Wiener Würstchen. Als schließlich ein Clown Zaubertricks vorführte, waren alle in bester Laune. Das führte sogar so weit, dass eine zünftige Polonaise entstand - wohl nicht ganz von Blankenese bis hinter Wuppertal, aber immerhin quer durch den Nordflügel der Ringkolonnaden.