Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 17. November 2017 , 09:00 Uhr

PC-Kurs für Interessierte mit wenig Vorkenntnissen

Freitag, 17. November 2017 , 11:00 Uhr

PC-Kurs für Fortgeschrittene

Samstag, 18. November 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 19. November 2017 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Sonntag, 19. November 2017 , 15:00 Uhr

Spiel und Spaß für Familien mit Kindern

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Hochzeitspark – ein Blickfang im Quartier

der Baumschmuck fehlt noch....

Seit Samstag verschönern weitere zwölf Bäume den Hochzeitspark Marzahn-Hellersdorf, die aus Anlass eines wichtigen Ereignisses im Leben der einzelnen Baumpaten gepflanzt wurden. 

Bei diesem inzwischen neunten Pflanztermin wurden alle mit strahlendem Sonnenschein verwöhnt. Dagmar Pohle, Bezirksstadträtin für Gesundheit, Soziales und Planungskoordination, eröffnete das Fest und übergab jedem Baumpaten mit herzlichen Worten eine Rose und ein Zertifikat, in dem alles Wissenswerte über den Baum festgehalten ist. Die Anwesenden ließen sich von  dem Gedicht eines Bewohners, das er im Rahmen des Projektes „Schreibwerkstatt“ verfasst hatte und das die festliche Stimmung durchaus einfing, anrühren. Voller Elan pflanzten sie anschließend ihre Bäume. Einige nutzten die Gelegenheit, um nach dem in der Vergangenheit bereits gepflanzten Bäumen zu schauen, Erinnerungen nachzuhängen oder einfach mit Freunden oder Nachbarn den schönen herbstlichen Tag zu genießen, der noch ein bisschen „Sommerfeeling“ in sich hatte. Mit 130 Bäumen ist der inzwischen mehrmals erweiterte Hochzeitspark auf dem Gelände zwischen Ludwig-Renn- und Alfred-Döblin-Straße zu einem Blickfang nicht nur für die Quartiersbewohnerinnen und -bewohner geworden. Er ist weit über die Grenzen des Bezirkes bekannt. Viele sind von der Idee des Hochzeitsparks begeistert, denn wie schon Hermann Hesse sagte, „Nichts ist heiliger, nichts ist vorbildlicher als ein schöner, starker Baum.“

Falls es auch in Ihrem Leben ein unvergessliches Ereignis gibt, das Sie gern auf diese Art bewahren möchten, die nächste Pflanzaktion im erweiterten Hochzeitspark findet am 28. April 2012 statt. Weitere Infos unter 30 64 16 44

Quartiersmanagement