Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

"Ich war 19"

Anlässlich des Tages der Befreiung Deutschlands vom Hitlerfaschismus am 8. Mai 1945 verab- redeten sich Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers, um mit einer Filmvorführung dieses Tags zu gedenken. Ausgesucht wurde der autobiographische Film des Regisseurs Konrad Wolf, der damals als junger Mann mit der Roten Armee nach Deutschland kam und als Parlamentär an der Kapitulation der Zitadelle Spandau beteiligt war. Der Film wurde interessiert von einheimischen Frauen sowie von Spätaussiedlerinnen angeschaut. Anschließend wurden - wie im Film - Pelmeni verzehrt und man tauschte sich zu diesem Thema aus. Alle waren sich einig, dass diese grausame Zeit nicht vergessen werden darf und den Kindern erspart bleiben soll. Verabredet wurde ein gemeinsamer Besuch der Zitadelle Spandau.