Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Ideen muss man haben

"Was braucht unser Quartier?", so lautete der Aufruf zur Ideenwerkstatt des Quartiersmanage- ments, dem ca. 60 Personen folgten. Neben den drei Quartiersmanagerinnen und Vertretern der Vereine und Institutionen waren die Bezirksstadt- rätin für Wirtschaft, Soziales und Gesundheit Dagmar Pohle, die Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur und Sport Marlitt Köhnke sowie Wilma Glücklich von der Senatsverwaltung für Stadtentwick- lung anwesend. Nach der Vorstellung der Ergebnisse der Bewohner- befragung durch Projektleiterin Dr. Heike Gerth wurde in Gruppen gedacht und diskutiert, was für unser Viertel wichtig ist und welche Mängel beseitigt werden müssen. An den Ergebnissen wird das Quartiersmanagement maßgeblich seine Arbeit orientieren. 

Ergebnisse im Überblick