Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 21. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

In der Kita ganz in Familie

Zu einem großen Familiennachmittag und einem Tag der offenen Tür mit sportlichen Spielen hatte die Kita Sonnenschein in der Walter-Felsenstein-Straße 39/41 eingeladen. Die Kita ist eine Integrationskita, die auch von behinderten Kindern besucht wird. Auf die körperliche Entwicklung der Kinder wird hier besonders geachtet und viel für die Bewegung der Kinder getan. Diese Arbeit wurde nun auch vom Bezirksamt gewürdigt. Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle übergab Christel Meuschke für die Kita die Auszeichnung "Bewegungsfreundliche Kita", was von Kindern und Eltern mit Begeisterung aufgenommen wurde. Besonders gespannt waren aber die Kinder auf den glanzvollen Auftritt der kleinen kitaeigenen Theatergruppe. Danach ging es zu den sportlichen Spielen über, bei denen die Kinder und ihre Eltern ihr sportliches Geschick unter Beweis stellten. Nach Worten aller Beteiligter war dieser Nachmittag ein besonderer Höhepunkt im Kitaleben, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten.