Suche

Internationale Adventsfeier

Es ist in der Thüringen-Schule zur Tradition geworden, eine Internationale Adventsfeier mit einem Kinderchor aus der Ukraine zu feiern. Die diesjährige Feier fand wie geplant am Montag im Mehrzweckgebäude der Thüringen-Schule statt.

Die Vorbereitungen auf das Fest begannen aber bereits Wochen zuvor. Es wurden Theater- und Modeschauproben durchgeführt, und die Schülerinnen und Schüler haben das Mehrzweckgebäude der Schule mit selbst gefertigter Weihnachtsdekoration geschmückt.

Am 13. Dezember, pünktlich um 15.00 Uhr fing die Feier mit wundervollem Gesang des Jugend- und Kinderchors „Cantilena“ an. Der Chor aus 35 Kindern im Alter von neun bis fünfzehn Jahren, die Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe sind, sang a capella internationale Weihnachts- und Kirchenlieder. Die Magie des ukrainischen Liedes und der gesanglichen Darstellung der deutschen Weihnachtslieder übertrug sich auf die Zuschauer. Die farbenfrohen Trachten und die Blumenkränze der Sängerinnen brachten Freude und Fröhlichkeit.

Zuhörer, darunter auch viele Eltern, haben sich für die erfolgreiche Aufführung mit anhaltendem Applaus bedankt.

Danach trat die Theater - Arbeitsgemeinschaft der Schule mit einem Theaterstück auf, und anschließend wurde eine Modenschau vorgeführt.

In einer gemütlichen Atmosphäre wurde die internationale Begegnungsfeier mit einem gemeinsamen Grillen  sowie Verkostung von Stollen und Weihnachtsgebäck abgeschlossen.

Text und Foto: Elterninitiative der Thüringen-Schule