Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Jahresbeginn mit Väterchen Frost

Das neue Jahr hat begonnen und das war auch im Kulturzentrum M-Ost Anlass für eine große Veranstaltung: Zusammen mit ihren Eltern und Großeltern feierten ca. 70 Kinder das Jolkafest. Zum Auftakt gab es ein Bühnenprogramm mit Gedichten, Liedern und Sketchen, die von den Symbolfiguren des Jolkafestes vorgetragen wurden. Unter anderem waren Väterchen Frost, Mütterchen Winter, deren Enkeltochter Snegurotschka (zu Deutsch "Schneeflöckchen"), eine Füchsin und die Hexe Babajaga dabei. Die kleinen Ballerinen der Tanzgruppe "Kolibri" brachten Schwung in den Saal und alle Zuschauer sangen und klatschten begeistert mit. Danach war die Bühne frei für alle Kinder, die vor das Publikum treten und etwas vortragen wollten. Ob Gedichte oder Lieder, ob in Russisch oder Deutsch - alle meisterten ihre Auftritte souverän. Zum Abschluss bekamen sie Geschenke von Väterchen Frost und viele ließen sich mit ihm fotografieren.

Text/Bild: Renate Schilling, Kulturzentrum M-Ost