Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 20. November 2017 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt‘s besser

Montag, 20. November 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Dienstag, 21. November 2017 , 09:30 Uhr

Musik entdecken für Kleinkinder

Dienstag, 21. November 2017 , 10:30 Uhr

Musik entdecken für Babys ab 8 Monaten

Donnerstag, 23. November 2017 , 18:00 Uhr

Laternenumzug

Kellen hoch

So hieß das Motto an diesem Donnerstag im Jugendklub Trafo am Glambecker Ring. Die Spielplatzinitiative hatte schon zum zweiten großen Tischtennisturnier eingeladen. Der Leiter der Einrichtung Heiko Knop hatte alles sehr gut organisiert, so dass ein reibungsloses Spielen möglich war. Herr Klatte vom Tischtennisverein VfB Stern Marzahn e.V. leitete das Turnier. 22 junge Männer im Alter zwischen 13 und 35 Jahren, darunter 15 Fußballer vom FC NORDOST Berlin beteiligten sich. Gespielt wurde „Jeder gegen Jeden“, somit hatte jeder Tischtennisspieler in 21 Spielen die Möglichkeit sein Können unter Beweis zu stellen. Für die besten Platzierungen gab es kleine Überraschungen, die im Rahmen des vom Quartiersmanagement geförderten Projektes Sport & Bewegung bereitgestellt werden konnten. Traditionell wurde nach dem Turnier gegrillt, damit sich jeder zum Abschluss des Turniers stärken konnte. Das nächste Tischtennisturnier findet am 18.11. um 16:00 Uhr in der Sporthalle der Selma-Lagerlöf-Grundschule in der Wörlitzer Str. 31 statt.

Text: Gorden Genich, Kiezreporter und Evelyn Baumgart, Spielplatzinitiative Marzahn e.V.

Foto: Spielplatzinitiative Marzahn e.V.