Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Freitag, 29. September 2017 , 15:30 Uhr

Nachbarschaftsfest „Miteinander in Vielfalt“

Samstag, 30. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 02. Oktober 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Donnerstag, 05. Oktober 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 07. Oktober 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Kiezfest zu Pfingsten

Junge Fußbaler
Junge Fußbaler

Pfingsten wurde in diesem Jahr im Quartier ganz groß gefeiert.  Anlass dazu gab das 25. Jubiläum des Pfingstturniers unseres Vereins. Das wollten wir diesmal nicht nur mit 32 Fußballmannschaften aus Deutschland, Weißrussland, Polen und der Ukraine, sondern auch mit Bewohnerinnen und Bewohnern so richtig sportlich begehen und luden sie ein, bei den Fußballspielen zuzuschauen oder bei verschiedenen Spielen selber aktiv zu werden. Durch  Unterstützung der  Spielplatzinitiative und des KiezMobils wurde das Fest zu einem Erlebnis. Es gab eine Torwand, an der man seine Treffsicherheit unter Beweis stellen konnte. Mit einem Fußball Parcours wurde die technische Fähigkeit auf den Prüfstand gestellt. Auf einer Hüpfburg konnten sich die Kleinsten so richtig austoben. Außerdem gab es eine Bastel- und Malstraße, welche ihre Kreativität anregte. Als Highlight stellten wir ein Geschwindigkeits-Messgerät auf, bei dem jeder die Stärke des Schusses messen lassen konnte. Ein Diskjockey sorgte mit einem bunten Musikprogramm und Animation für gute Stimmung. Die Bewohnerinnen und Bewohner ließen sich die Möglichkeit nicht entgehen, persönlichen Kontakt mit den Fußballspielern aufzunehmen. So hatten alle Beteiligten bei wunderbarem Wetter sehr viel Spaß.

Gorden Genich
FC NORDOST Berlin e.V.