Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Kiezsporthalle wieder sauber

Die Kiezsporthalle, für die der FC Nordost Berlin e.V. Ende 2009 die Trägerschaft übernommen hat, steht  sowohl für den Schul- und Vereinssport als auch für die sportlich aktive Bewohnerschaft zur Verfügung und wird sehr intensiv genutzt. Eine Außenwand wurde von Jugendlichen 2011 mit Graffiti  gestaltet und ist bisher in einem guten Zustand geblieben. Alle anderen Außenwände sind inzwischen stark beschmiert worden. Um zumindest die Eingangsbereich-Wand vom wilden Graffiti zu befreien, führten engagierte Mitglieder des Vereins im Oktober 2014 einen ehrenamtlichen Arbeitseinsatz durch. Geld für die Farbe bekamen sie aus dem Programm Soziale Stadt. Nach einigen Arbeitsstunden waren die Schmierereien verschwunden und die Jugendlichen auf ihr Werk stolz.                                                   

Text: Quartiersmanagement
Foto: FC Nordost Berlin e.V.