Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 23. September 2017 , 12:00 Uhr

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!

Samstag, 23. September 2017 , 13:00 Uhr

Vorankündigung: Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Samstag, 23. September 2017 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. September 2017 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Donnerstag, 28. September 2017 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Kinder in Bewegung

Fassadenmalerei bei Kita "Sonnenschein"


Nach den baubedingten Strapazen der letzten Jahre ist die innere Sanierung unserer Kita „Sonnenschein" endlich abgeschlossen. Nun können Kinder wieder herumtollen, Eltern und Erzieherinnen sich ungestört z.B. im Elterntreff unterhalten. Nur die Außenfassade sah bisher ein wenig traurig aus. Deshalb freuten wir uns sehr, als wir Schülerinnen und Schüler der Kunst-AG der Tagore-Schule für ein Fassadenprojekt gewinnen konnten. Im September entwarfen die Jugendlichen zusammen mit unseren Vorschulkindern Vorschläge für die Gestaltung der Eingangsbereiche. Schnell waren sich alle einig, dass die Ideen, die das Profil der Kita „Kinder in Bewegung" aufgriffen, praktisch umgesetzt werden sollten. Außerdem sollte der Name unserer Einrichtung aufgegriffen werden.

Bevor es dann an die Fassade ging, besuchten die Kita-Kinder die Kunst-AG in der Tagore-Schule und fertigten mit den Schülerinnen und Schülern verschiedene Sonnen aus Ton an. Gemeinsam brachten sie die Sonnen an der Außenfassade unserer Kita an. Seitdem strahlen fröhliche Kinder in bunten Kleidern und verschiedene Sonnen von der Fassade. Als Abschluss und Dankeschön bereiteten die „Kleinen“ dann noch für die „Großen“ ein gesundes Frühstück vor.

Im Frühjahr, nach Vollendung der Feinarbeiten an der Außenfassade, ist eine feierliche Einweihung geplant.

Text und Foto: Christel Meuschke, Kitaleitung