Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Kinderfest zum Ferienstart

Da war wieder mal was los in den Ringkolonnaden und um den Springbrunnen herum! Zu Beginn der großen Ferien organisierte die Spielplatzinitiative Marzahn e.V. mit Unterstützung des Quartiersmanagements ein großes Kinderfest. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Spielplatzinitiative und des BISS-Mobil sorgten an diesem Samstag mit einem bunten Programm für Unterhaltung und Spaß bei Kindern, Eltern und Anwohnern. An Bastelständen konnten die Kinder bunte Sandflaschen und Sandbilder zum Mitnehmen anfertigen. Ein Fahrradslalom und die Hüpfburg boten sportliche Abwechslung. Am schönsten war für alle das Bühnenprogramm, das von den Cheerleadern der BerlinBullets eröffnet wurde. Das Theater am Park kam mit einem Puppenspiel für die Kleinen, einem „Zauberspiegel“ mit der Möglichkeit, sich zu verkleiden, sowie einer Miniplaybackshow ganz groß an. Die Kinder der Musikschule Fröhlich spielten auf ihren Akkordeons und die Tanzgruppen „Danzu“ und „Swentana“ zeigten eine tolle Vorführung. Für Essen und Getränke sorgte ein Mitarbeiter des Jugendclubs M3. Allen Mitwirkenden und den vielen fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau sei herzlich gedankt!

Text und Foto:
Evelyn Baumgart
Spielplatzinitiative Marzahn e.V.